FANDOM

Alice schaut durch das Schlüsselloch

„Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?“

Diese Seite enthält Informationen über ein bestätigtes, zukünftiges Produkt.

Der Inhalt der Seite kann sich dramatisch ändern, wenn die Erscheinung des Produkts näher rückt und mehr Informationen verfügbar werden.

101 Dalmatians Street ist eine angekündigte animierte Fernsehserie, die auf dem Film 101 Dalmatiner aus dem Jahr 1961 basiert. Die Serie soll in den Vereinigten Staaten im Herbst 2018 veröffentlicht werden.[2][1] Für Deutschland wurde bisher keine Veröffentlichung angekündigt.

HintergrundBearbeiten

Die Fernsehserie 101 Dalmatians Street wird ab Ende 2018 auf der ganzen Welt erscheinen und ist inspiriert von Dodie Smiths Roman aus dem Jahr 1956 und Walt Disneys 101 Dalmatiner aus dem Jahr 1961. Aber es wurde aktualisiert und in das zeitgenössische London verlegt. Es zeigt die Abenteuer der ältesten dalmatinischen Geschwister Dylan und Dolly, der Eltern Doug und Delilah, und siebenundneunzig jüngere Welpen, alle mit Namen beginnend mit "D", die ganz alleine an der Titularadresse leben. Maria O'Loughlin schreibt, Miklos Weigert die leitet Regie.

Die erste Staffel wird sechsundzwanzig Folgen haben, und jede wird für zwanzig Minuten laufen.[1]

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Das wird die neunzehnte Zeichentrickserie, die auf einem abendfüllenden Animationsfilm der Walt Disney Animation Studios basiert.
  • Anders als die Serie 101 Dalmatiner, die in den Vereinigten Staaten spielt, wird diese Serie in London, wie auch die Romanvorlage, spielen.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 „DisneyTVAnimation News Post“. Tumblr (auf Englisch). Abgerufen am 31. Dezember 2017.
  2. 2,0 2,1 2,2 „Annecy: Disney Channels Unveils ‘101 Dalmatian Street,’ ‘Gigantosaurus,’ ‘Space Chickens In Space’“. John Hopewell und Jamie Lang am 13. Juni 2017 auf Variety.com (auf Englisch). Abgerufen am 31. Dezember 2017.