FANDOM

Star gegen die Mächte des Bösen
"Ab zur Erde!"
Staffel 1, Folge 1A
Ab zur Erde!
Allgemein
Serie Star gegen die Mächte des Bösen
Staffel 1
Episode 1A
Originaltitel Star Comes to Earth
Veröffentlichung 18. Januar 2015
Veröffentlichung DE 20. Juli 2015 (Disney XD)
23. Januar 2016 (Disney Channel)
Produktion
Regie Mike Mullen
Produzent Mike Mullen
Drehbuchautor Daron Nefcy

Dave Wasson Jordana Arkin

Storyboard Mike Mullen
Produktionscode 101a
Star gegen die Mächte des Bösen-Episoden
Nächste Episode Die Partynacht

"Ab zur Erde!" (org. Star Comes to Earth) ist die erste Episode der ersten Staffel von Star gegen die Mächte des Bösen. Die Episode wurde in Deutschland erstmals am 20. Juli 2015 auf Disney XD gezeigt und wird am 23. Januar 2016 im Disney Channel zu sehen sein.

HandlungBearbeiten

Star Butterfly bekommt Zauberstab geschenkt

Star Butterfly bekommt ihren Zauberstab geschenkt.

An Star Butterflys vierzehnten Geburtstag bekommt die Prinzessin von ihren Eltern, König und Königin von Mewni einen königlichen Zauberstab. Leider verursacht sie aufgrund von Leichtsinnigkeit so viel Chaos und zerstört auch viel, sodass die Eltern beschließen, Star wegzuschicken. Star hat Angst, dass sie auf St. Olgas Reformschule für schwer erziehbare Prinzessinnen geschickt wird, aber zu ihrer Erleichterung wird sie auf die Erde geschickt, wo sie lernen soll ihre Kräfte sicher zu nutzen. Durch ein Portal gelangt sie auf Erde zu ihrer neuen Schule Echo Creek Academy. Vom Direktor bekommt sie Marco Diaz zugewiesen, der Stars Parte sein soll. Während der verärgerte Marco Star durch die Schule führt, erwähnt er, dass er gerne etwas mehr Action in seinem Leben hätte. Danach verwandelt Star mit ihrem Zauberstand einen Schmetterling zu einem kreischenden geflügelten Monster. Dann erklärt Star Marco, wer sie ist und Marco rennt so schnell wie er kann nach Hause.

Star unterhält sich mit Familie Diaz

Star unterhält sich mit Familie Diaz.

Wenn Marco an seinem Haus ankommt, sieht er Star wie sie mit seinem Vater und seiner Mutter redet. Seine Eltern erzählen Marco, dass Star bei ihnen wohnen wird, während sie auf der Erde ist. Star gewinnt mit ihrer Persönlichkeit sofort das Vertrauen von Marcos Eltern. Als Marco Star sein Zimmer zeigt, werden die beiden von einen von Ludos Leuten beobachtet, der Ludo sagen soll, wo sich Star aufhält. Marco hilft daraufhin Star bei ihrem Zimmer, die aus dem Dachboden eine große Burg macht. Marco wünscht sich auch so ein Zimmer, sodass Star versucht auch so einen Raum für ihn zu erschaffen, jedoch so ein schwarzes Loch erschafft, welches alles aufsaugt. Schließlich beschließt Marco auszuziehen.

Star entschuldigt sich bei Marco

Star entschuldigt sich bei Marco.

Später findet Star Marco vor einem Geschäft und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und sagt, dass sie sich eine andere Familie suchen wird. Doch plötzlich werden sie von Ludo und seinen Gefolgsleuten angegriffen. Mit Stars Magie und Marcos Karatefähikeiten können die beiden als Team Ludos Gefolgsleute zurückschlagen. Trotz ihres Sieges packt Star ihre Sachen ein, wird jedoch von Marco aufgehalten, der sie doch aufnehmen möchte. Star bedankt sich und umarmt ihn.

CharaktereBearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

NebencharaktereBearbeiten

Songs Bearbeiten

Internationale VeröffentlichungenBearbeiten

  • 6. April 2015 (Kanada)
  • 16. April 2015 (UK und Irland)
  • 3. Juni 2015 (Frankreich)
  • 12. Juni 2015 (Südkorea)
  • 18. Juli 2015 (Rumänien, Bulgarien)
  • 20. Juli 2015 (Deutschland)
  • 15. August 15 2015 (Tschechien, Ungarn)

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Viele Charaktere haben ihren ersten Auftritt in der Episode.
    • Auch viele Mitschüler von Star und Marco tauchen im Hintergrund auf.