FANDOM

Abigail Callaghan ist ein Charakter im Film Baymax - Riesiges Robowabohu und die Tochter von Robert Callaghan.

GeschichteBearbeiten

Abigail Callaghan ist die Tochter des weltbekannten Wissenschaftler Robert Callaghan und arbeitete als Pilot für Krei Technologies. Allerdings wurde das Portal beschädigt, als Abigail mit der Kapsel in das Portal geflogen war. Damit keine weiteren Personen zu Schaden kommen, wurde das Portal deaktiviert und Abigail für tot erklärt.

Später als Abigails Vater Yokai sich an Alistair Krei rächen wollte, bemerkt Baymax, nach dem er mit seinen Freunden Yokai gestoppt hat, dass noch eine weibliche Person im Portal lebt. Daraufhin begeben sich Baymax und Hiro in das Portal und finden dort Abigail, die bewusstlos ist, in ihrer Kapsel. Die beiden schieben die Kapsel zurück zum Portal. Dabei wird jedoch Baymax verletzt, so dass er sich opfert, damit Abigail und Hiro gerettet werden. Später wird Abigail von den Rettungskräften ins Krankenhaus gefahren.

PersönlichkeitBearbeiten

Man sieht nicht viel von Abigail, aber am Engagement ihres Vater sieht man, dass sie eine Tocher war, für die ein Vater kämpft.

Man erfährt von ihrem Vater, dass sie, ähnlich wie Hiro, sich auch mit Robotern auskennt und auch ihr Geld mit Botkämpfen verdienen wollte. Später widmete sie sich allerdings der Arbeit bei Krei Tech und wurde dort Pilotin.

ErscheinungsbildBearbeiten

Abigail ist eine schlanke, mittelgroße junge Frau mit blauen Augen, die ihr braunes Haar von ihrem Vater hat und trägt oft einen Pferdeschwanz. Sie ist nur in ihrem Pilotenanzug zusehen, einem weißen hautengen Kleidungsstück mit roten Akzenten, zusammen mit einem passend weißen Pilotenhelm.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki