FANDOM

Bambis Wald Bearbeiten

Bambi's Wald ist der Haupthandlungsort in den Filmen Bambi und Bambi 2.

Der Wald Bearbeiten

Für die Tiere ist der Wald so etwas, wie für den Menschen die Stadt. Ein dicht bevölketer Lebensraum voller Vielfalt. Der Wald an sich wird als riesiges Areal dargestellt, in dem Bambi aufwächst und mit seinen Freunden lebt. Der Wald scheint eine nicht überschaubare Größe zu haben, da nur wenige Orte in beiden Filmen, in verschiedenen Abständen, zweimal zu sehen sind. Es befinden sich in diesem Gebiet große Wiesen, Seen, Teiche und Berge.

Klima Bearbeiten

Das Wetterklima in Bambis Wald ist gemäßigt und damit abwechslungsreich, wie man es sich in Nordamerika, oder auch zum Vergleich hier in Deutschland vorstellen kann. Es kann dort sonnig sein, gewittern, regnen oder schneien.

Flora und Fauna Bearbeiten

Die Flora und Fauna in Bambi und Bambi 2 sind typisch für Nordamerika. Weißwedelhirsche, Waschbären, Wildkaninchen und Stinktiere. Die Pflanzenwelt ist in den Filmen sehr schön anzuschauen, sie wird vielfältig und artenreich dargestellt

Bewohner Bearbeiten

Der Wald hat auch einige Bekannte Bewohner. Diese sind hier Aufgelistet:

Weitere Bewohner:

  1. Klopfer
  2. Blume
  3. Faline
  4. Ronno
  5. Mena
  6. Tante Ena
  7. Eule
  8. Frau Wachtel

Trivia Bearbeiten

In vielen Interviews mit den Produzenten der beiden Filme wird angedeutet, dass für die gemalten Hintergründe hunderte Originalaufnahmen in den Wäldern des US-Bundesstaates Maine gemacht wurden. Leiter des Teams war der einheimische Fotograf Maurice Day. Er führte das Disneyteam durch die Region des Mount Katahdins und das Heutige Areal des Baxter State Parks und machte Tausende von Bildern. Die Echte Umgebung mit den Vielen Wäldern und Wiesen ist nicht nur eine Grobe Vorlage für den Film, sondern auch ein Tatsächlicher Handlungsort. Viele Orte, die in Bambi auftauchen, entsprechen Vorlagen aus echten Wäldern. Hierfür gibt es zwei Beispiele. Der Große Felsen auf der Wiese: Gibt man in einer Suchmaschine ,,Baxter state Park Meadow" ein. Sind auf einigen Bildern eine Große Wiese mit dem Felsen aus dem Film zu sehen. Ebenso der Mount Katahdin. Als Bambi nachts auf den Campingplatz der Jäger Herabblickt, kann man im Hintergrund die umrisse eines Berges erkennen, der zwei Spitzen hat und die durch eine Mulde voneinander getrennt sind. Von der Perspektive her, von der der Mount Katahdin gezeigt wird, muss Bambi auf dem Lunskoos Mountain gewesen sein, der wie im Film einen großen Felsvorsprung besitzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki