Fandom

Disney Wiki

Bill Cipher

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bill Cipher ist der Agonist der Serie Willkommen in Gravity Falls.

Hintergrund Bearbeiten

Über Bill ist wenig bekannt. Dank eines Interviews mit den Macher ist jedoch bekannt, dass Bill ein Wesen aus einer anderen Dimension ist. Allerdings brannte er seine eigene Dimension nieder, da er viel von zerstörerischen Partys hält. Bill war danach in dem sogenannten „Mindscap“ gefangen, welches ihm erlaubte, in Träumen von Menschen mit diesen zu sprechen und sogar Deals mit ihnen zu machen.

So lernte Bill den Wissenschaftler Ford Pines kennen. Bill war ihm gegenüber recht freundlich und erklärte Ford, wie man ein Portal baut. Zusammen mit dem Wissenschaftler Fiddleford McGucket, baute dieser das Portal. Was Bill im jedoch nicht erzählte war, dass hinter dem Portal Bills Monster-Armee wartete, um eine weitere Party zu schmeißen. Ford bemerkte Bills Plan rechtzeitig und schaltete das Portal ab. Die Aktivierung des Portals schrieb Ford in drei Tagebüchern wieder. Eines davon gab er seinem Bruder Stan Pines. Dieser streitet jedoch mit Ford und aktivierte aus versehen das Portal. Ford wurde in das Portal gezogen und kam 30 Jahre später zurück. Was in der anderen Welt geschah, ist unbekannt.

Aussehen Bearbeiten

Bill Cipher erinnert stark an das „Allsehende Auge“, welches oft mit den Illuminaten in Verbinden gebracht wird. Dieses Zeichen ist außerdem auf dem Dollar-Schein in Amerika zu entdecken.

Alex Hirsch nahm dieses Zeichen als Vorbild, setze ihm ein Zylinder auf, gab ihm einen Gehstock, zu lange Wimpern, eine Schleife und „dämliche Arme und Beine“. Außerdem änderten sie sein Aussehen im Nachhinein auf Gelb, da Bill gleich an zwei Pyramiden-Ähnliche Zeichen erinnern soll.

Persönlichkeit Bearbeiten

Bill ist ein exzentrischer, (laut Gideon) verrückter, möglicherweise psychotischer, unberechenbarer und respektloser Dämon, der viel amüsierend findet, weshalb ist aber nicht bekannt. Er ist außerdem schneller Denker und Sprecher. Auch wenn er vielleicht anfänglich harmlos erscheint, wird er zu einer sehr großen Gefahr, falls er sauer wird.

Als er von Dippers Körper Besitz ergriff, zeigte Bill einige masochistische Tendenzen, als er sich aus Spaß oftmals und auf verschiedene Weisen Schmerzen zufügte, da er sie „zum Schreien“ fand. Zudem scheint er sehr wenig über den menschlichen Körper zu wissen, besonders seine Grenzen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki