FANDOM

Disambig Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Bolt (Begriffsklärung) aufgeführt.

Bolt ist der Hauptcharakter im Film Bolt – Ein Hund für alle Fälle und in den dazugehörigen Medien. Der Charakter wurde von Chris Williams entwickelt und von Byron Howard designet. Gesprochen wird der Charakter von Christian Tramitz.

HintergrundBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Bolt erlebt viel im Film und verändert sich dadurch ständig. Er ist allerdings eine ernsthafte und konzentrierte Person. Obwohl er die Welt in einem falschen Licht sieht, ist er sehr anpassungsfähig und findet schnell Lösungen für seine Probleme. Wie die meisten Hunde, ist er sehr loyal seinem Besitzer gegenüber. Außerdem ist Bolt sehr mutig, denn am Ende des Film setzt er sein Leben aufs Spiel, um Penny zu retten.

Neben seinen grundlegen Attributen entwickelt Bolt eine Persönlichkeit im Film und zeigt viele verschiedene Eigenschaften. Einmal ist Bolt ernst und stur und ihm ist alles, was nicht mit Penny zu tun hat, egal. Allerdings kann er auch sehr lebhaft und impulsiv sein. Da er auch ein Hund ist, verhält er sich manchmal auch wie einer. Dann ist er verspielt und spielt mit Handschuhen oder ähnlichem. Er kann allerdings auch sehr leiblich, herzlich und freundlich sein, besonders, wenn es um Penny geht.

QuellenBearbeiten