FANDOM

Bruce ist ein Nebencharakter des Films.

AuftrittBearbeiten

Bruce tritt auf, als Marlin und Dorie zu einem versunkenem Schiff kommen und Bruce sie zu seinen Freunden Hammer und Hart führt. Die drei Haie versuchen zunächst erst einmal keine Fische, dazu nehmen sie auch das Motte "Fische sind Freunde kein Futter!" zu essen. Nachdem Dorie jedoch blutete und Bruce ihr Blut roch, versucht Bruce Dorie und Marlin zu fressen, Hammer und Hart können ihn aber zunächst davon abhalten. Die beiden Fische schwimmen weg, dicht gefolgt von Bruce. Später finden Dorie und Marlin ein kleinen Raum und können sich dort vor Bruce retten. Dann schwimmen beide in einen Schacht des Schiffes, in dem ein Torpedo lagert. Durch Bruce's Rammen gegen den Schacht lockert sich der Torpedo und schiebt sich mitsamt den beiden in das Maul von Bruce. Als dieser schnell zurück schwimmt und sich wild hin und her um den Torpedo loszuwerden, schleudert er ihn, unwissend, in Richtung der Seeminen, die, nachdem der Torpedo eine von ihnen berührt hat und diese infolge dessen explodiert, in einer Kettenraktion explodieren. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki