FANDOM

Star Wars Rebels
"Chopper in Aktion"
Staffel 0, Folge 1
Chopper in Aktion
Allgemein
Serie Star Wars Rebels
Staffel 0
Episode 1
Veröffentlichung 11. August 2014
Veröffentlichung DE 11. August 2014
Dauer 3 Minuten
Star Wars Rebels-Episoden
Nächste Episode Die Kunst des Angriffs

Chopper in Aktion ist die erste von vier Kurzepisoden, die die Hauptcharaktere in Star Wars Rebels vorstellen sollen. Sie wurde am 11. August 2014 auf dem Youtube Kanal von Disney XD veröffentlicht.

HandlungBearbeiten

Nach einem Überfall auf eine imperiale Versorgungsbasis sind die Ghost und ihre Crew auf der Flucht vor vier TIE-Jägern. Sie müssen diese abschißen, aber die TIE-Jäger haben zunächst die Überhand.

Unter schwerem Feuer, eilt Kanan zum Geschütz und beginnt auf die TIE-Jäger zu schießen, während Hera die Ghost steuert. Er kann nur einen zerstören und die restlichen drei zerstören die Schilde der Ghost.

Nach weiteren Treffern wird die Kommunikation der Ghost unterbrochen. Obwohl Chopper an den Schilden arbeitet, befiehlt Hera ihm das Kommunikationssystem zu reparieren, damit sie ihren Angriff koordinieren können. Chopper verlässt das Cockpit und sagt Kanan, dass er am Kommunikationssystem arbeitet. Karan ist aber an keinem Gespräch interessiert und sagt, dass Copper die Schilde reapieren soll und Hera sagen soll, dass sie besser fliegen könnte.

Chopper kehrt zum Cockpit zurück und richtet Hera aus, dass sie besser fliegen soll. Dies veranlasst sie dazu, selber zu handeln. Sie manövriert die Ghost hinter einen TIE-Jäger und zerstört zwei von ihnen und sagt, dass sie gerade die Ziele von Karan halbiert hat. Sie sagt zu Chopper, dass er Kanan ausrichten soll, dass er den letzten Kämpfer abschißen soll. Allerdings ist Chopper genervt und begibt sich zum Ende des Schiffs. Auf dem Weg dahin, fragt ihn Karan, wo er den hin will, aber Chopper antwortet nicht. Am Ende des Schiffs zerstört er selber den letzten Kämpfer.

Als der Kampf beendet ist, kehrt Chopper zum Cockpit zurück und belauscht Hera und Kanan. Hera gratuliert Karan, dass er auch den letzten Jäger abgeschossen hat. Chopper ärgert sich, dass er keine Anerkennung für seinen Treffer bekommt, aber als er das Cockpit gratuliert, lassen ihn die beiden wissen, dass es nur ein Scherz war und sie gratulieren ihm. Danach sagt Korran ihm, dass er die Schilde und das Kommunikationssystem reparieren soll und die Ghost fliegt durch den Hyperraum aus dem Bild.

CharaktereBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Diese Episode hat keinen Zusammenhang mit der Handlung von Star Wars Rebels. Sie soll nur die oben genannten Charaktere vorstellen.
  • Es gibt Seqeunzen, die Szenen aus Episode IV – Eine neue Hoffnung ähneln.

VideoBearbeiten

STAR WARS REBELS - Exklusive Preview!! Chopper in Aktion HD Disney XD02:54

STAR WARS REBELS - Exklusive Preview!! Chopper in Aktion HD Disney XD

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki