FANDOM

Mushu

„Drache! Drache, nicht Eidechse!“

Dieser Artikel enthält keine zuverlässigen Quellen und muss daher noch überprüft werden. Bitte füge Quellen und Einzelnachweise ein, um die Informationen zu verifizieren. Siehe Disney Wiki:Quellen für mehr Informationen.
Weitere Informationen: Mehr Einzelnachweise. Veröffentlichung, Schauspieler, Crew, etc.

Wenn der Artikel ausreichend mit Quellen versehen wurde, kannst du diese Nachricht entfernen. Bitte beachte, dass Artikel des Disney Wikis keine Quellen sind. Wenn dieser Artikel keine Quellen erhält, kann er zum Löschen vorgeschlagen werden.

Descendants - Die Nachkommen (Originaltitel: Descendants) ist ein Disney-Channel-Original-Movie, der am 30. August 2015 auf Disney Cinemagic erstmals ausgestrahlt wurde. Descendants wurde am 9. Oktober 2015 für DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die Premiere im deutschen Free-TV war am 17. Oktober 2015 im Disney Channel.

Aufgrund des großen Erfolgs erschien 2017 die Fortsetzung Descendants 2. Für Sommer 2019 ist Descendants 3 geplant.

HandlungBearbeiten

Ben, der angehende König von Auradon sowie Sohn von Belle und Biest, beschließt mit seinem Amtsantritt einiges zu ändern. Noch vor seiner Krönung löst er für Mal, Evie, Jay und Carlos den Bann, der Disneys schlimmste Bösewichte auf einer einsamen Insel gefangen hält und ermöglicht den rebellischen Nachkommen ein Leben in Auradon. Gemeinsam mit den Kindern der Disney Helden besuchen die rebellischen Teens die Eliteschule und lernen eine völlig neue Welt kennen. Sie haben mit einigen Vorurteilen zu kämpfen, erfahren aber auch Mitgefühl und Zusammenhalt. Mit der Zeit geraten Mal, Evie, Jay und Carlos in eine immer größere Zwickmühle: Sollen sie tatsächlich in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und ihnen dabei helfen, wieder an die Macht zu kommen?[1]

CharaktereBearbeiten

Die DescendantsBearbeiten

HeldenBearbeiten

BösewichteBearbeiten

VideosBearbeiten

TriviaBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Kino-Previewtour zum Disney TV Highlight DESCENDANTS – DIE NACHKOMMEN