FANDOM

Star Wars Rebels
"Die Kunst des Angriffs"
Staffel 0, Folge 2
Die Kunst des Angriffs
Allgemein
Serie Star Wars Rebels
Staffel 0
Episode 2
Originaltitel Art Attack
Veröffentlichung 18. August 2014
Veröffentlichung DE 18. August 2014
Dauer 3 Minuten
Star Wars Rebels-Episoden
Vorherige Episode Chopper in Aktion
Nächste Episode Verstrickung

Die Kunst des Angriffs ist die zweite von vier Kurzepisoden, die die Hauptcharaktere in Star Wars Rebels vorstellen sollen. Sie wurde am 18. August 2014 auf dem Youtube Kanal von Disney XD veröffentlicht.

HandlungBearbeiten

Auf dem Planeten Lothal wird ein Bürger von einer Sturmtruppe, für das Eindringen auf einen TIE-Jäger Flugplatz, angegriffen. Sabine Wren schleicht sich auf ein Dach und macht sich auf dem Weg zum Flugplatz. Kurz bevor sie den Kurzplatz betritt, kontaktiert sie die Ghost und sagt, dass sie sich um die Ablenkung kümmert.

Sabine schleicht durch die Landeplattform und beginnt Graffiti auf einen TIE-Jäger zu sprühen. Kurz darauf wird sie von zwei Sturmtruppen entdeckt. Sie befehlen ihr aufzuhören, ansonsten würden sie sie erschießen. Sabina stachelt sie dazu an, sie zu erschießen und verschwindet, während die Sturmtruppen ihre Blaster vorbereiten. Die Soldaten versuchen sie abzuschießen, aber sie ist schnell genug weg und verspottet die Sturmtruppen.

Inzwischen ist Verstärkung eingetroffen. Sabine kehrt zu ihrem Graffiti zurück und befestigt dort einen Sprengsatz. Die Soldaten betrachten das Graffiti, bemerken die Sprengladung aber erst, als es zu spät ist. Die TIE-Jäger werden beschädigt und die Ghost kann die Ablenkung nutzen, um zu fliegen. Die Sturmtruppen überleben, werden aber mit Farbe bedeckt und Sabine staunt über ihr Kunstwerk.

CharaktereBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki