FANDOM

Alice schaut durch das Schlüsselloch

„Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?“

Diese Seite enthält Informationen über ein bestätigtes, zukünftiges Produkt.

Der Inhalt der Seite kann sich dramatisch ändern, wenn die Erscheinung des Produkts näher rückt und mehr Informationen verfügbar werden.

Die Unglaublichen 2 (Originaltitel: The Incredibles 2) ist ein angekündigter Computeranimationsfilm der Pixar Animation Studios. Das Drehbuch wird von Brad Bird geschrieben, der zuvor bei A World Beyond Regie führte. Der Film soll in den Vereinigten Staaten am 15. Juni 2018 veröffentlicht werden und in Deutschland erst am 27. September 2018.[1][2]

ProduktionBearbeiten

Am 18. März 2014 kündigte Disney CEO Bob Iger an, dass Pixar die Vorbereitungen für Die Unglaublichen 2 gestartet hat.[3] An der Geschichte arbeitet Brad Bird, aber zu dem Zeitpunkt stand noch kein Regisseur fest.[4][5] Im April 2015 gab Bird bekannt, dass er am Screenplay für die Fortsetzung arbeite.[6] Im Mai 2015 bestätigte Bird, dass Die Unglaublichen 2 sein nächster Film nach A World Beyond sei.[7] Er erklärte auch, dass der Film nicht die aktuellen Trends im Superhelden-Genre reflektieren wird, weil er denkt, dass das nicht lange interessant bleibt. Für ihn war das Superhelden-Leben nie das Interessante bei Die Unglaublichen – The Incredibles, sondern die Familiendynamik.[8]

Auf der 2015 São Paulo Disney Expo kam raus, dass der Film im Jahr 2019 erscheinen soll, 15 Jahre nach dem Original.[9] Am 8. Oktober 2015 wurde bekannt gegeben, dass der Film am 21. Juni 2019 in die Kinos kommen soll.[10] Jedoch wurde die Veröffentlichung vorgezogen, um Platz für Toy Story 4 zu machen, so dass der Film am 27. September 2018 in Deutschland erscheint.[2] In den Vereinigten Staaten erscheint er bereits am 15. Juni 2018[1].

GalerieBearbeiten

VideosBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

NavigationBearbeiten