FANDOM

Die Unglaublichen 2 (Originaltitel: The Incredibles 2) ist ein angekündigter Computeranimationsfilm der Pixar Animation Studios. Das Drehbuch wird von Brad Bird geschrieben, der zuvor bei A World Beyond Regie führte. Der Film soll in den Vereinigten Staaten am 15. Juni 2018 veröffentlicht werden und in Deutschland erst am 27. September 2018.[1][2]

ProduktionBearbeiten

Am 18. März 2014 kündigte Disney CEO Bob Iger an, dass Pixar die Vorbereitungen für Die Unglaublichen 2 gestartet hat.[3] An der Geschichte arbeitet Brad Bird, aber zu dem Zeitpunkt stand noch kein Regisseur fest.[4][5] Im April 2015 gab Bird bekannt, dass er am Screenplay für die Fortsetzung arbeite.[6] Im Mai 2015 bestätigte Bird, dass Die Unglaublichen 2 sein nächster Film nach A World Beyond sei.[7] Er erklärte auch, dass der Film nicht die aktuellen Trends im Superhelden-Genre reflektieren wird, weil er denkt, dass das nicht lange interessant bleibt. Für ihn war das Superhelden-Leben nie das Interessante bei Die Unglaublichen – The Incredibles, sondern die Familiendynamik.[8]

Auf der 2015 São Paulo Disney Expo kam raus, dass der Film im Jahr 2019 erscheinen soll, 15 Jahre nach dem Original.[9] Am 8. Oktober 2015 wurde bekannt gegeben, dass der Film am 21. Juni 2019 in die Kinos kommen soll.[10] Jedoch wurde die Veröffentlichung vorgezogen, um Platz für Toy Story 4 zu machen, so dass der Film am 27. September 2018 in Deutschland erscheint.[2] In den Vereinigten Staaten erscheint er bereits am 15. Juni 2018[1].

EinzelnachweiseBearbeiten