Fandom

Disney Wiki

Disney Prinzessinnen

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Prinzessinnen von Disney sind ein Teil des Walt Disney-Universums und begannen mit Schneewittchen und gehen bis zur heutigen Anna und Elsa aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und definieren sich dadurch, dass sie von Geburt an entweder Prinzessinnen waren oder durch ihre guten Taten es wurden.

Erst nach der Disney Renaissance-Periode entwickelte sich dieses Konzept, während einige weibliche Charaktere wegen ihres hohen Alters für die Disneyprinzessinnen ausgelassen wurden.

Sofia die Erste Bearbeiten

Auch bei Sofia die Erste gibt's ja genauso Disney Prinzessinnen, auch wenn Sofia nicht mehr weiterkommt, dann können die Disney Prinzessinnen zur Hilfe eilen und ihnen leichter weiterhelfen, wenn Sofia nicht gewusst hat, wie's weitergeht.

Liste der Disney Prinzessinnen Bearbeiten

  • Cinderella: Wenn Sofia was von Cedric den falschen Zauberspruch bekommen hat und die Personen stehen geblieben ist und nicht mehr weiterkommt, dann kommt Cinderella zur Hilfe und gibt nur den richtigen Zauberspruch, um die meisten Personen wieder beleben zu lassen und lässt sich von Amber richtig umarmen und danach den Zauberspruch anwenden lassen, dann ist alles wieder normal.
  • Jasmin: Wenn Sofia und Amber nicht mehr im Wüstenberg weiterkommen, dann kommt Jasmin zur Hilfe und weißt nur einen Weg, nämlich nur mit dem fliegenden Teppich mit Amber und Sofia nach oben hinauf, dann Sofia und Amber nicht im Wüstenberg, sondern wieder draußen.
  • Belle: Wenn Sofia erst gesungen und erstmals sich fragt, warum das Quacken des Amuletts nicht mehr los wird, dann fragt sie nach Cedric, ob das noch einen Zauberspruch gibt, um das Quacken loszuwerden und dann antwortet Cedric nur noch mit dem, daß es keinen Zauberspruch über dem Quacken gibt und verwandelt Sofia in einen Frosch, obwohl das nichts geschieht, verwandelt Sofia in ein Frosch, sondern von Cedric aus wieder heraus und dann entschuldigt sich bei Ruby und Jade und dann löst sich mit dem Quacken auch nicht und weiß nicht mehr weiter, dann kommt Belle gerne zur Hilfe, um weiterzuhelfen und ratet selber ab, um selber herausfinden, wie man den Quacken los wird, im dem Sofia danach Ruby und Jade auf die Bühne bitten und dann Quacken des Amuletts wieder weg.
  • Aurora: Es ist Weihnachtszeit und als Sofia mit ihre Familie in der Kutsche losgefahren sind, dann haben sie's nichts gemerkt, warum ein Unfall im Schnee geschehen und wissen nicht, was hier fehlt, auch Sofia weiß nicht mehr weiter, dann kommt Aurora zur Hilfe und weiß, daß man statt des Rades man zum Waldhaus, um Weihnachten zu feiern.
  • Arielle: Wenn Sofia als Meerjungfrau verwandelt worden ist, dann können die Meeresbewohner ihnen nur freundlich begrüßen lassen, aber als sich danach fragt, wo die Prinzessin Oona ist und weiß nicht mehr weiter, wo der Schlüssel des Käfigs ist, dann kommt Arielle zur Hilfe und weiß genau, wo der Schlüssel, aber dann, als Cedric nichts gemerkt hat, daß er den Käfig weggezaubert hat, statt die Krone des Prinzessin Oona, dann braucht Sofia den Schlüssel des Käfigs doch nicht mehr und Prinzessin Oona ist befreit worden.
  • Tiana: Auch wenn die Schneekönigin nachfragt, so wie Koboldfigur Winter, dann weiß sie nicht mehr weiter und kann nichts weiterhelfen, dann guckt Sofia so traurig und weiß nichts mehr, dann kommt Tiana zur Hilfe und ratet ab, um ein Geschenk besorgen zu können, daß es wichtiger ist, um doch noch wieder die Schneekönigin nachzufragen, ob es doch möglich, um den Schneezauber zu brechen, bevor's nie mehr viel besser wird.
  • Schneewittchen: Auch wenn Sofia nur helfen könnte, aber dann guckt Sofia so verdutzt und weiß nichts mehr weiter und dann Schneewittchen zur Hilfe und ratet ab, um den Instinkt zu folgen, was genau man möchte, was wichtiger ist.
  • Mulan: Jun geht mit Sofia und Amber auf die Schatzsuche und hat erst von den weißen Magier abgeraten und gehen in einem Geheimgang, warum König Roland, so wie James in der Höhle des Jade-Jaguars gefangen sind, dann sind Jun mit Sofia und Amber und gucken auf der Karte und gucken so blöd an, daß man bei der Statuen nur links, in der Mitte und rechts man nichts durchkommen kann und geben auf und wissen nichts mehr weiter, dann kommt Mulan zur Hilfe und ratet ab, daß man bei Statuen nur man links, in der Mitte und rechts man nicht weiterkommen kann, dann gibt's nur noch einen Weg, nämlich über der Statue oben weit hinaus, dann geht's leichter voran und dann müssen Jun, Sofia und Amber nur noch bis zu der Höhle des Jade-Jaguars durchhalten, dann geht's leichter voran.
  • Rapunzel: Amber versucht den Amulett von Sofia zu stehlen, aber daß lässt Sofia erst nicht zu und nachts wagt Amber doch noch den Amulett von Sofia zu stehlen und möchte Rapunzel herbeirufen lassen, aber da kommt nur die böse Prinzessin Ivy und nicht Rapunzel, die hier erscheint und macht alles schwarz-weiß, statt bunt, aber tagsüber schimpft Sofia mit Amber, warum Amber nicht aufgehört hat, um das Amulett von Sofia zu stehlen, aber dann erklärt Sofia mit Amber, daß man mit der Disney Prinzessinnen nur zu der Hilfe kommen und nicht befreundet ist, aber als Amber den Amulett von Sofia zurückgeben möchte, gelingt's nicht, dann stiehlt die böse Prinzessin Ivy den Amulett von Sofia und zur geheimen Insel mit den Drachen hinüberfliegen und versuchen das Amulett von Sofia wieder zu schnappen, aber als Amber und Sofia auf den Heuhaufen hinuntergefallen ist und nichts mehr weiter wissen, dann kommt Rapunzel gerne zur Hilfe und hilft erst Sofia und Amber auf die Rapunzels Haare hinaufzuklettern und fliegen mit den Drachen zur Basilia hinüber und erklärt ihnen, wie daß wichtiger ist, um die böse Prinzessin Ivy zu besiegen, um den Spiegel zur böse Prinzessin Ivy hinzuheben und dann die böse Prinzessin Ivy wieder weg und dann ist alles wieder bunt und nicht mehr schwarz-weiß.

PrinzessinnenBearbeiten

Bild Name Beschreibung
AriellePrinzessinProfilBild.png Arielle Arielle ist eine tolle Sängerin und liebt ihre Unabhängigkeit. Die aufgeweckte und etwas sture Meerjungfrau ist sehr mutig.
AuroraPrinzessinProfilBild.png Aurora Aurora kann wunderschön singen, ist anmutig und bezaubernd. Sie bleibt immer unvoreingenommen, ist romantisch und verträumt.
BellePrinzessinProfilBild.png Belle Belle träumt von Abenteuern, ist klug, tapfer und unabhängig. Mit ihrer Liebe rettet sie das Biest und die Schlossbewohner.
CinderellaPrinzessinProfilBild.png Cinderella Cinderella ist bescheiden und liebenswürdig, humorvoll und intelligent. Trotz der vielen Arbeit kann sie nicht aufhören zu träumen.
JasminPrinzessinProfilBild.png Jasmin Jasmin ist die abenteuerlustigste Prinzessin. Sie möchte selbst über ihr Leben entscheiden und aus nur Liebe heiraten.
MeridaPrinzessinProfilBild.png Merida Merida ist ein rotgelockter Wildfang, dem die Freiheit über alles geht. Sie liebt die Natur, ihr Pferd Angus und das Bogenschießen. Aber ihre Eltern sind dagegen.
MulanPrinzessinProfilBild.png Mulan Mulan ist ein unbändiger Wildfang, der lieber draußen herumtobt, als die brave Tochter zu spielen. Mulan zählt aber nicht zu den von Disney ernannten Prinzessinnen.
PocahontasPrinzessinProfilBild.png Pocahontas Pocahontas ist eine verspielte, unkonventionelle junge Frau, die jeden Baum, Wasserfall und Bewohner des Waldes kennt. Genau wie Mulan, zählt auch Pocahontas nicht zu den 11 ernannten Disney-Prinzessinnen.
RapunzelPrinzessinProfilBild.png Rapunzel Rapunzel ist ungestüm und wissbegierig und davon überzeugt, dass ihre wahre Bestimmung außerhalb der Turmmauern auf sie wartet.
SchneewittchenPrinzessinProfilBild.png Schneewittchen Die Prinzessin, mit der alles begann; unschuldig wie keine Andere und liebenswürdig. Sie kümmert sich um alles und jeden.
TianaPrinzessinProfilBild.png Tiana Die intelligente 19-jährige träumt von ihrem eigenen Restaurant und weiß: Nur mit harter Arbeit erreicht man sein Ziel.

GeschichteBearbeiten

CharakterhintergründeBearbeiten

Inoffizielle PrinzessinnenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki