FANDOM

Mushu

„Drache! Drache, nicht Eidechse!“

Dieser Artikel enthält keine zuverlässigen Quellen und muss daher noch überprüft werden. Bitte füge Quellen und Einzelnachweise ein, um die Informationen zu verifizieren. Siehe Disney Wiki:Quellen für mehr Informationen.

Wenn der Artikel ausreichend mit Quellen versehen wurde, kannst du diese Nachricht entfernen. Bitte beachte, dass Artikel des Disney Wikis keine Quellen sind. Wenn dieser Artikel keine Quellen erhält, kann er zum Löschen vorgeschlagen werden.

Die Zeichentrickserie DuckTales - Neues aus Entenhausen wurde von 1987 bis 1990 von der Walt Disney Company in den USA produziert.

Der Untertitel der Serie wurde bei neueren Wiederholungen und DVD-Veröffentlichungen in DuckTales - Geschichten aus Entenhausen geändert.

2017 erschien ein Reboot der Serie unter dem Namen Duck Tales.

Handlung Bearbeiten

Die Serie spielt in Entenhausen und dreht sich im wesentlichen um die Erlebnisse von Dagobert Duck und seine Neffen Tick, Trick und Track.

Häufig geht es darum, dass Dagobert versucht sein Vermögen zu vergrößern oder es vor seinen Feinden wie z.B. den Panzerknackern zu beschützen. Dabei erlebt er mit seinen Begleitern, zu denen nicht nur seine Neffen sondern auch seine Angestellten gehören, immer wieder aufregende Abenteuer.

Charaktere Bearbeiten

Videospiele Bearbeiten

Zu der TV-Serie DuckTales sind auch einige Videospiele für verschiedene Konsolen und Computersysteme erschienen: