Fandom

Disney Wiki

Emotionen

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Emotionen sind die Hauptcharaktere im Film Alles steht Kopf. Die Emotionen (Freude, Kummer, Wut, Ekel, Angst) haben die Kontrolle über den Menschen, in dem sie wohnen.

HintergrundBearbeiten

Jede Emotion entsteht zu einem anderen Zeitpunkt im frühen Leben eines Menschen. Es scheint als kämen sie aus dem Nichts. Jeder Mensch hat eine zentrale Emotion, welche in der Regel der inoffizielle Anführer der Emotionen ist. Die zentrale Emotion sitzt in der Regel in der Mitte der Gruppe und steuert den Menschen über die meiste Zeit. Die zentrale Emotion von Riley Andersen ist Freude, während die zentrale Emotion von Bill Andersen Wut ist und die seiner Frau Kummer ist. Die Hauptemotion einer Person ist die Emotion, die als erstes nach der Geburt erscheint.

Emotionen befinden sich im Unterbewusstsein einer Person und leben und arbeiten im Emotionen-Hauptquartier .

AussehenBearbeiten

Die Emotionen sehen in der Regel ähnlich wie die Person aus, die sie steuern. Die Emotionen von Mr. Andersen tragen alle einen Schnurrbart und einen Anzug so wie er, während die Emotionen von Mrs. Andersen alle braune Haare haben, eine Brille tragen und einen Pferdeschwanz haben. Emotionen anderer Charaktere ähneln ihren Charakteren und sehen ihnen in irgendeiner Art und Weise ähnlich. Nur die Emotionen von Riley Andersen sehen nicht aus wie Riley.

Das Aussehen der Emotionen basiert auch auf anderen Dingen. Freude basiert auf einem Stern, Wut auf einem Feuerstein, Ekel auf Brokkoli, Angst auf einem Nerv und Kummer auf einem Tropfen.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Während die Emotionen das Geschlecht haben, welches der Mensch hat, den sie steuern, haben Riley und andere Kinder Emotionen, die sowohl männlich als auch weiblich sind.
  • Auch Tiere haben die fünf Emotionen, die ein Mensch hat. Allerdings sehen die Emotionen der Tiere auch aus, wie das Tier, welches sie steuern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki