FANDOM

Letzte Änderungen / Mitmachen! / Willkommen / Vorgestellte Artikel

Das Disney Wiki ist ein öffentliches Wiki und ein Community-Projekt, welches seit 2009 612 Artikel geschrieben hat. Das Wiki beschäftigt sich mit allen rund um Walt Disney. Von Filmen der Meisterwerke-Reihe bis zu Charakterseiten ist alles dabei. Das Wiki-Prinzip erlaubt es allen mitzumachen und Artikel zu erstellen.

COCO Trailer German Deutsch (2017)

COCO Trailer German Deutsch (2017)

  • Springteufel

    Ab dem 30. November 2017 läuft „Coco”, der neueste Disney- und Pixar-Film in deutschen Kinos. Wir sind es von beiden Studios gewöhnt, dass ihre Filme in oft exotischen oder fantasievollen Szenarien spielen. Dieses mal ist der Animationsfilm in Mexiko angesiedelt und im folgenden Bericht wollen wir beleuchten, welche kulturellen Hintergründe und Hommagen ihr rund um die mexikanische Kultur im Film finden könnt und warum gerade ein vermeintlich so makaberes Thema ideal ist für die Weihnachtszeit. …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Cyanide3

    Erst ein ganzer Monat ist vergangen, da kam Rogue One zu uns in die deutschen Kinos. Nun müssen wir uns für gute zehn Monate gedulden, um für den Film Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi in die Startposition für das Rennen guter Kinokarten zu positionieren. Um jedoch ein wenig die Zeit zum Überbrücken der zwei Filme zu versüßen, startete heute am 11. Februar 2017 um 19:45 Uhr die neue TV-Serie mit dem Namen „Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker” im Disney Channel!

    Die Freemaker. Das sind di…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Aki-chan86

    Vaiana - Eine Filmkritik

    16. Dezember 2016 von Aki-chan86

    Als Teil des Entertainment-Newsteams habe ich - Aki-chan86 - dieses Review für euch verfasst!

    Winterzeit; der Himmel ist ständig grau und es ist zu früh dunkel. Doch was wenn es einem nach besserem Wetter oder gar einer Spur von Sonne, Palmen, Exotik und Abenteuer lüstet? Genau dies bietet der 57. Animationsfilm aus dem Hause Disney, den ich für euch unter die Lupe nehmen durfte.

    Vaiana Waialiki ist die Tochter des Häuptlings Tui der Bewohner von Motunui und ist somit Prinzessin. Bereits als kle…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Springteufel

    Der Herbst wird märchenhaft! Langsam wird es kälter draußen und man kuschelt sich wieder unter Decken, mit Keksen und Kakao vor dem Fernseher zusammen. Im November und Dezember gibt es gleich mehrfach Gelegenheit dazu, wenn die Disney Highlights uns die Abende versüßen.

    Aber vorher ein paar interessante Fakten zu unseren Lieblingsfilmen:

    ...es in OBEN 20.622 Ballons sind, die Carls Haus in die Höhe heben. In Wirklichkeit bräuchte es 9-12 Millionen Ballons um ein Haus in dieser Größe schweben zu la…

    Ganzen Beitrag lesen >
Vorgestellter Film
Coco Deutsches Poster

Coco - Lebendiger als das Leben! ist ein Computeranimationsfilm der Pixar Animation Studios, der vom Tag des Todes in Mexico handelt. Der Film wurde vom Toy Story 3-Regisseur Lee Unkrich produziert. Die Produzentin ist Darla K. Anderson. Coco ist der 19. abendfüllende Film der Pixar Animation Studios und hatte seine Premiere am 20. Oktober 2017 während des Morelia International Film Festival in Morelia (Mexico).
Lies mehr>>>

Vorgestellter Charakter
Miguel

Miguel Rivera ist der Protagonist des Films Coco - Lebendiger als das Leben!. Er ist ein 12-jähriger (13 am Ende des Films) Junge, der sich während der Festlichkeiten des Tag der Toten im Land der Toten befindet.
Lies mehr>>>

Vorgestellter Kurzfilm
Sven singt die Ballde von Flemmingrad
Die Eiskönigin: Olaf taut auf (Originaltitel: Olaf's Frozen Adventure) ist ein Kurzfilm der Walt Disney Animation Studios.Der Kurzfilm ist der dritte Ableger der Die Eiskönigin - Völlig unverfroren-Filmreihe und dreht sich im Gegensatz zu den vorherigen Filme um Olaf und Sven. Der Film erscheint zusammen mit dem Pixar Animation Studios-Film Coco - Lebendiger als das Leben!.
Lies mehr>>>
Vorgestellter Song
Elsa, Anna und Olaf am Fenster
Eine Zeit voller Freunde (Originaltitel: Ring in the Season) ist das Eröffnungslied von Die Eiskönigin: Olaf taut auf.
Lies mehr>>>
Community-App

Die Disney Wiki Community-App
Jetzt gratis downloaden!

Disney Wiki Community-App Logo
GooglePlayButtonDE
Partnerseiten
MarvelFilmWikia
DisneyFairies
Ghibliwiki-logo
Logo König der Löwen Wiki
Logo Gummibärenbande Wiki