Fandom

Disney Wiki

Gedankenzug

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Gedankenzug ist ein Zug, der in Alles steht Kopf durch den Verstand von Riley Andersen fährt. Der Zug ist ein Güterzug und hat daher nur Güterwaggons, die von einer elektronischen Lokomotive gezogen werden.

HintergrundBearbeiten

Es ist ein Fantasy-Zug mit einer Lokomotive, die wie eine Kreuzung zwischen einem Traktor und einer Elektrolokomotive aussieht. Der Zug fährt auf Gleisen, die vor ihm erscheinen und hinter dem Zug verschwinden. Er fährt in einer mehr oder weniger unvorhersehbaren Art und Weise durch den ganzen Verstand von Riley und liefert Tagträume, Fakten, Meinungen und Erinnerungen. Der Zug ist einer der wenigen Möglichkeiten, das Emotionen-Hauptquartier zu erreichen. Der Zug fährt nur, wenn Riley wach ist. Wenn Riley schläft, dann fährt der Lokführer auch nicht.

Rolle im FilmBearbeiten

Nachdem Freude und Kummer in Rileys Verstand verloren gehen, treffen sie auf Bing Bong, der ihnen rät, den Gedankenzug zu nehmen, um zurück ins Emotionen-Hauptquartier zu kommen. Von diesem Punkt an versuchen sie, den Zug zu bekommen, was schwieriger als erwartet ist. Als sie endlich den Zug erreichen, bricht die Ehrlichkeits-Insel zusammen und zerstört so die Gleise des Zuges, was dazu führt, dass er in die Erinnerungen-Müllkippe stürzt.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Lokomotive sieht aus, als ob sie auf der LNER Class E1 Lokomotive basiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki