FANDOM

Gigantic ist ein angekündigter Computeranimationsfilm der Walt Disney Animation Studios, der 2018 erscheinen soll. Nathan Greno (Rapunzel - Neu verföhnt) arbeitet an dem Film als Regisseur, welcher lose auf dem Märchen Jack und die Bohnenranke basiert.[1] Die Musik wird von Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez geschrieben, die auch die Songs zu Die Eiskönigin - Völlig unverfroren geschrieben haben.[2] Der Film soll am 9. März 2018 in den amerikanischen Kinos starten. Ein deutscher Termin steht noch aus.[3]

HandlungBearbeiten

In Spanien während des Entdeckungszeitalter entdeckt Jack eine Welt voller Riesen, die versteckt in den Wolken liegt. Zusammen mit Inma, einem 60 Meter hohen 11-jährigen Mädchen, heckt er einen Plan aus und will mit ihr zusammen die Erde vor den Riesen retten.[4]

EntwicklungBearbeiten

Der Film wurde am 14. August 2015 von John Lasseter auf der D23 Expo angekündigt. Der Film soll ein Musical sein mit Songs von Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez, die auch die Musik für den Oscar-prämierten Film Die Eiskönigin - Völlig unverfroren aus dem Jahr 2013 geschrieben haben.

TriviaBearbeiten

  • Das ist das zweite mal, dass das Märchen Jack und der Bohnenranke als Grundlage für einen Animationsfilm von Disney dient. Das erste mal ist die Micky-Adaption Micky und die Kletterbohne aus dem Animationsfilm Fröhlich, Frei, Spaß dabei.
    • Im Live-action-Märchenfilm Into the Woods wurden auch Teile der Handlung aus Jack und der Bohnenranke verwendet.
  • Die Co-Regisseure aus Rapunzel - Neu verföhnt Nathan Greno und Byron Howard werden jeweils einen eigenen Animationsfilm von Disney leiten. Der von Nathan Greno ist Gigantic und der von Bryon Howard Zoomania.
  • Der Film hieß im englischen Raum erstmals "Giants". Allerdings wurde der Film auf der D23 Expo 2015 mit dem Namen Gigantic angekündigt.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki