FANDOM

Cinderella transparenz

„Auch Wunder brauchen ein bisschen Zeit.“

Das Disney Wiki kann nur durch Autoren wachsen. Wenn du mehr über das Thema des Artikels weißt, dann füge bitte die fehlenden Informationen ein.

Mushu

„Drache! Drache, nicht Eidechse!“

Dieser Artikel enthält keine zuverlässigen Quellen und muss daher noch überprüft werden. Bitte füge Quellen und Einzelnachweise ein, um die Informationen zu verifizieren. Siehe Disney Wiki:Quellen für mehr Informationen.

Wenn der Artikel ausreichend mit Quellen versehen wurde, kannst du diese Nachricht entfernen. Bitte beachte, dass Artikel des Disney Wikis keine Quellen sind. Wenn dieser Artikel keine Quellen erhält, kann er zum Löschen vorgeschlagen werden.

Werkzeug Dieser Artikel braucht eine Infobox.
Goofy
Goofy-09
Idgoo

Bürgerlicher Name:

Georges Geef Goofey

Spezies: Hund
Geschlecht; Männlich
Rollen:

Supergoof

(nur in Comics)

Jobs:

  • Detektiv-Assistent
  • Transportunternehmer
  • Fotograf

Goofy ist der engsten Freunde von Micky und Minni. Es gibt ihn als eine Disneyfilmfigur und als eine Comicfigur. Der Name Goofy hat auf englisch die Bedeutung doof oder dämlich. Er lebt ebenfalls in Entenhausen allerdings in einem anderen Stadtteil als Donald Duck und die anderen Enten, daher sieht er ihn und die anderen selten. Micky ist sein bester Freund mit dem er viel unternimmt. Er hilft Micky oft bei Detektiv- oder Spionagefällen.

Charakter Bearbeiten

Goofy ist sehr schusselig und tollpatschig. Des weiteren ist er auch sehr vergesslich. Er ist immer gutmütig, hilfsbereit, fröhlich, nett, treu und etwas naiv.

Goofy hat auch meist eine sehr lockere und ausgeglichene Art. Er denkt sehr postiv und versucht in den meisten Situationen das Gute zu sehen. Doch trotz seiner meist positiven und ausgeglichenen Art kann er auch wütend werden, allerdings nur in seltenen Fällen. Goofy gibt sich gern schlau und clever, obwohl er es eher weniger ist. Dies lässt ihn oft auch etwas angeberisch wirken.

HobbysBearbeiten

  • Angeln
  • Skifahren
  • Drachenfliegen
  • Sport machen
  • Reisen

Goofy magBearbeiten

  • Die Farbe Rot
  • Pferde
  • Sonnenblume
  • Schokoladenpudding
  • Seine Freunde

Er mag nichtBearbeiten

  • Seife
  • Spinat

Verwandte, Bekannte usw.  Bearbeiten

VerwandteBearbeiten

FreundeBearbeiten

Bilder Bearbeiten