FANDOM

Begriffsklärung

Der Titel dieses Artikel ist mehrdeutig.
Weitere Bedeutungen sind unter Hawkeye aufgeführt.

Clinton Barton, genannt Hawkeye, ist ein aktives Mitglied der Avengers und arbeitet für S.H.I.E.L.D., trat zum ersten Mal im Marvel Studio Film Thor auf und bekam durch Marvel’s The Avengers seine erste Hauptrolle.

VitaBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Barton tut alles, um seinen Auftrag zu erledigen, und macht sich nicht zwingend Gedanken über das Warum. Er wirkt recht zynisch und macht gerne sarkastische Bemerkungen.

ErscheinungsbildBearbeiten

Barton ist ein Agent von S.H.I.E.L.D. und als solcher ist er in der Regel auch ausgerüstet. Zumeist trägt er eine ärmellose "Rüstung" und hat einen ausklappbaren Bogen dabei. Ausgerüstet ist er zudem mit einer großen Zahl an Pfeilen, wobei diese modifiziert sind und beispielsweise in die Luft gehen.

FähigkeitenBearbeiten

Hawkeye hat keine speziellen Fähigkeiten, da er ein einfacher Mensch ist. Er ist jedoch ein ausgezeichneter Bogenschütze und besitzt beeindruckende Reflexe. Außerdem ist er auch in Krisensituationen ruhig.

GeschichteBearbeiten

Marvel's The AvengersBearbeiten

Barton erhielt den Auftrag, den Tesserakt zu beschützen beziehungsweise die Arbeiten an ihm zu überwachen, als hohe Gammastrahlung festgestellt wurde. Als er jedoch von Loki gestohlen wird, verzaubert dieser Hawkeye mit seinem Zepter, sodass er von nun an für ihn arbeitet (für verschiedene Dinge).

Als Loki jedoch aus dem Helicarrier ausbricht und Hawkeye dafür auch kommt, kommt er wieder zum Bewusstsein, als er auf Black Widow, eine alte Partnerin von ihm, stößt, die ihm stark auf den Kopf schlägt.

Barton, Black Widow und Captain America arbeiten von da an zusammen, um Loki zu finden, welchen sie ihn New York City lokalisieren. Sie vereinen sich schließlich auch mit Iron Man, Hulk und Thor und sie werden zu die Avengers. Gemeinsam besiegen sie Loki und halten die Chitauri-Invasion auf. Er und Romanoff gehen danach wieder zu S.H.I.E.L.D., bis die Avengers wieder gebraucht werden.

TriviaBearbeiten

  • In Thor hat Hawkeye einen kurzen Auftritt, als Thor Mjolnir holen will.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki