FANDOM

Kenai ist angfangs ein junger Inuit Mann, und wächst mit seinen älteren Brüdern Sitka und Denahi in der frühen Eiszeit auf. Zusammen gehen die drei auf die Jagd, Angeln, Kajakfahren, ab und zu gibt es zwischen den dreien die üblichen brüderlichen Raufereien. Kenai ist die Hauptfigur des Films Bärenbrüder. Kenai war anfangs ein junger Mensch und lebte bei den Inuits. Er möchte auf der Stelle erwachsen werden und sucht nach gefährlichen Abenteuern. Oft bringt er seine Brüder in Schwierigkeiten und doch halten sie immer zusammen. Kenai hasst Bären. Später wird Kenai in einen Bären verwandelt weil er eine Bärenmutter getötet hatte. Kenai beginnt, die Dinge durch die Augen eines "dummen Bären" zu sehen, bekommt eine völlig neue Perspektive, beginnt langsam zu erwärmen und begreift das Bären keine dumme gefräßigen Monster sind, wofür er sie immer gehalten hat. Eine besondere Bindung baut er zum Bärenjunges Koda auf. Anfangs empfindet er ihn als nervig und als Last. Doch immer mehr zeigt sich, dass sie sich doch irgendwie lieben lernen.

Doch das Schicksal sollte ihn eines besseren belehren. Die Bärenmutter, die Kenai tötete, war die von Koda. Als er es Koda beichtet, läuft er weg. Denahi, der davon ausgeht, dass sein kleiner Bruder Kenai von einem Bären getötet wurde, macht sich auf die Suche nach ihm, mit Erfolg. Er versucht Kenai zu töten, doch dann mischt sich Koda ein und versucht seinen 'Bärenbruder' zu retten. Kurz bevor Denahi es geschafft hat Kenai zu töten, steigt der tote Sitka hinab und verwandelt Kenai in einen Menschen. Doch Kenai erkennt, dass er nun der große Bruder sein muss, um für seinen Bruder da zu sein. Er lässt sich wieder in einen Bären verwandeln und bleibt bei seinem Bärenbruder Koda.

CharakterBearbeiten

Kenai ist ziemlich abenteuerlustig, stur, voreilig, übermütig, eigensinnig, tollpatschig und übereifrig. Er kann schnell überreagieren. Kenai kann sich nicht sehr gut anpassen, aber er ist sehr hilfsbereit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki