FANDOM

Die Kommandozentrale ist im Film Alles steht Kopf der Ort, indem die Emotionen leben und Riley steuern.

HintergrundBearbeiten

Die Kommandozentrale ist der zentrale Ort in Rileys Gehirn. Es ist der Ort, in dem die Emotionen Riley steuern. Sie können mit den Hebeln und Knöpfen Riley zu einer bestimmten Aktion bringen. Die Wände sind mit verschiedenen Erinnerungs-Kugeln gefüllt, die Riley an diesem Tag gemacht hat.

FeaturesBearbeiten

Es gibt eine lange Röhre in der Kommandozentrale. Mit dieser Röhre können Erinnerungs-Kugeln in das Langzeitgedächtnis geschickt werden. Neben dem Gedankenzug ist dies die einzige Möglichkeit die Kommandozentrale zu erreichen.

Es gibt einen großen Bildschirm in der Kommandozentrale, der zeigt, was Riley sieht. Erinnerungen, Tagträume und Träume können dort auch abgespielt werden und Riley wird diese sehen.

Unter dem großen Bildschirm befindet sich eine Konsole, die viele Knöpfe und Hebel enthält. Das ist ein Weg, welchen die Emotionen nutzen, um Riley zu beeinflussen. Auf der rechten Seite können Ideen eingepflanzt werden, die die Emotionen haben.

Es gibt fünf Fenster auf der Rückseite, die auf den Rest der Gedächtnis Welt ausgerichtet sind. Immer wenn Rileys Gehirn einfriert, friert auch die Kommandozentrale ein und die Emotionen können sich nicht mehr bewegen.

Am Ende des Films, als Riley 12 wird, wird eine neue, größere und verbesserte Konsole installiert, die die alte ersetzt. Diese besitzt viele neue Knöpfe, einen Schimpfwörter-Bibliothek und einen großen Alarm-Knopf, der mit "Pubertät" beschriftet ist und bisher nicht benutzt wurde.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Wenn Riley etwas kaltes trinkt, dann friert die ganze Kommandozentrale ein.
  • Die Emotionen leben und arbeiten in der Kommandozentrale. Auch schlafen dort alle Emotionen, allerdings sieht man nicht, wo sie schlafen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki