Fandom

Disney Wiki

Kummer

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kummer (org. Sadness) ist einer der Charaktere aus dem Film Alles steht Kopf. Kummer ist ein sehr trauriger Charakter und wird immer, wenn Freude eine Idee hat, diese nach unten ziehen. Sie sieht alles immer negativ.

HintergrundBearbeiten

Offizielle BeschreibungBearbeiten

KUMMER wäre ja liebend gerne optimistischer und will unbedingt helfen, dass Riley glücklich ist, aber es fällt ihr so unglaublich schwer, positiv gestimmt zu sein. Manchmal scheint es einfach am besten zu sein, nur am Boden zu liegen und herzhaft zu weinen.[1]

Rolle im FilmBearbeiten

Kummer ist eine der vielen Emotionen von Riley Andersen. Sie lebt in ihrem Gehirn und arbeitet mit den anderen Emotionen zusammen. Sie wird von Freude oft nicht sehr freundlich behandelt, weil Freude möchte, dass Riley immer glücklich ist. Auch die anderen Emotionen sind nicht sehr freundlich zu Kummer. Aus diesem Grund weiß sie nicht, was ihre Rolle in Rileys Kopf ist.

Als Riley nach San Francisco zieht, lässt Kummer sie vor der Klasse in ihrer neuen Schule weinen. Kummer ändert eine fröhliche Erinnerungs-Kugel in eine traurige, wenn sie eine berührt. Nachdem Kummer mit Freude in Rileys Verstand verloren gehen, entdecken die beiden alle Erinnerungen von Riley und versuchen, mithilfe von Rileys alten imaginären Freund Bing Bong nach Hause zu finden.

VideosBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki