FANDOM

Marco Ubaldo Diaz ist Hauptcharakter in der TV-Serie Star gegen die Mächte des Bösen. Er ist der Sohn von Mr. Diaz und Mrs. Diaz und auch der beste Freund von Star Butterfly.

HintergrundBearbeiten

In der ersten Episode wurde Marco von seinem Schulleiter ausgewählt, die neue Schülerin Star Butterfly durch die Schule zu führen. Als er am selben Tag nach Hause kommt (nachdem er Star durch die Schule geführt hat, findet er heraus, dass Star beschlossen hat in seinem Haus zu leben.

Unmittelbar nach seiner Interaktionen mit Star, läuft Marco von zu Hause weg, aufgrund seines neuen Mitbewohners. Star schafft es jedoch ihn zu finden. Die beiden werden von Ludo angegriffen und müssen zusammen gegen ihn kämpfen. Dieser Kampf schweißt die beiden zusammen, so dass sie sich versöhnen und einer Freundschaft nichts mehr im Weg steht.

PersönlichkeitBearbeiten

Marco passt auf Star auf

Marco passt auf Star auf

Marco ist praktisch das genaue Gegenteil von Star. Er ist sehr vorsichtig und versucht Probleme aller Art zu vermeiden. Aus diesem Grund wird er auf seiner Schule deswegen etwas aufgezogen. Ironischerweise hat Marco eine Vorliebe für Kämpfe und Abenteuer. Beispielsweise sagt er in Ab zur Erde!, dass er sich ein wenig mehr Action in seinem Leben wünschen würde. Marco versucht so auch andere zu überzeugen, dass er nicht so vorsichtig ist, wie alle denken.

Marco Karate

Marco kämpft gegen Monster

Marco kann besonders reizbar sein, wie man in der Folge Ab zur Erde! merkt, da er schnell die Geduld mit Star verliert. Marco ist auch nicht sonderlich Sportlich, obwohl er Karate als Kampfsport betreibt. Er verrät auch Prinzessin Pony Kopf in der zweiten Folge der Serie in der Arcade, da er wütend auf sie ist.

Marco zerschlägt Brett

Marco zerschlägt ein Brett

Marco scheint sich ausführlich mit Kampfsport beschäftigt zu haben. Er ist ein ausgezeichneter Karate-Kämpfer und kann so Monster ausschalten, die Star angreifen. Im Intro sieht man auch, dass er auch ein Holzbrett brechen kann.

FähigkeitenBearbeiten

  • Karate: Marco lernt Karate und hat aktuell den grünen Gürtel. Er kann gut Monster treten, boxen und schlagen, so dass er genauso stark ist wie Star.
  • "Kochen": Marco kann gute Nachos machen.

GalerieBearbeiten

KonzeptBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Ursprünglich war Marcos Hose blau und nicht dunkelgrau.
  • Marcos voller Name erscheint erstmals in der Episode Das Lehrer-Monster.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki