FANDOM

Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ist eine französische Computer-animierte Action/Abenteuer-Serie, die beispielsweise auf dem französischen Sender "TF1" läuft. Nach der Erstausstrahlung in Südkorea am 1. September 2015 wurde die erste deutsche Folge auf dem Disney Channel am 17. Mai 2016 ausgestrahlt.

InhaltBearbeiten

Die Serie erzählt die Geschichte von zwei Jugendlichen im Alter von 16 Jahren, Marinette und Adrien, die im 21. Arrondissement (=Stadtteil) von Paris ihren Alltag und ihre Abenteuer erleben. In der Realität gibt es diesen Stadtteil nicht.

In der Serie kämpfen sie gegen die Schergen von Hawk Moth, der Bösewicht der Serie. Wenn sie kämpfen, verwandeln sich die beiden in ihre Identität als Superhelden, zu Ladybug und Cat Noir. Um sich verwandeln zu können, besitzen sie die sogenannten Miraculous, kleine Gegenstände. Diese versucht Hawk Moth sich unter den Nagel zu reißen, da er sehr mächtig wäre, wenn er die Miraculous besäße. Daher nutzt er die Verzweiflung oder Wut der Personen aus und kann sie mithilfe kleiner, durch ihn verzauberte, Schmetterlinge zu seinen Dienern machen. Die Diener lässt er dann gegen die beiden Helden kämpfen, in der Absicht, ihre Miraculous zu bekommen. Marinette ist in den beliebten jungen Adrien verliebt, der sieht sie aber eher als Freundin an, da er in Ladybug verliebt ist. Er weiß aber nicht, dass Marinette Ladybug ist. Doch dann gibt es noch Chloe (16). Sie ist ein eingebildetes und verwöhntes Mädchen und in der gleichen Klasse wie Marinette und Adrien. Sie denkt, dass alle sie lieben., weil ihr Vater der Bürgermeister von Paris ist. Deshalb hält sie sich für etwas Besseres. Sie ist auch in Adrien verliebt und tut alles dafür, dass Adrien und Marinette sich nicht näher kommen. Sie behauptet auch, dass Adrien in sie verliebt wäre was Adrien manchmal ziemlich nervt.

CharaktereBearbeiten

Marinette

Marinette

EpisodenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki