FANDOM

Papa Henry ist ein Charakter aus dem kommenden Film Arlo & Spot. Er ist der Vater von Arlo.

HintergrundBearbeiten

Papa ist ein mutiger und selbstloser Ehemann und Vater, der hart für das Leben seiner Familie arbeitet. Er gibt sich Mühe bei der Erziehung von Arlo und versucht seinem ängstlichen Sohn etwas Angst zu nehmen. Er glaubt an seinen Sohn und glaubt, dass er irgendwann seine Angst überwindet.

Charakter und VerhaltenBearbeiten

Der Vater von Arlo ist ein ruhiger und sanfter Mann. Er kümmert sich aufopferungsvoll um die Familie und achtet dabei darauf, dass jedes der Kinder eine eigene Aufgabe auf der Familienfarm hat. Seine Tochter Libby und sein Sohn Buck kümmern sich um den Anbau auf dem Feld, wohingegen der kleine Arlo „nur” die wilden Hühner-Dinosaurier füttern soll. Auch, als dass Arlo Angst macht, bleibt der Vater ruhig und versucht ihm Mut zuzusprechen. Als Anreiz für jedes Kind, kann jeder nach Bestehen der eigenen Aufgabe, seinen Fuß-Abdruck auf das Ernte-Silo setzen. Doch Arlo kann seine Angst nicht überwinden.

Als der Vater herausfindet, dass Arlo seine neue Aufgabe, den Ernte-Dieb zu fangen, auch nicht richtig ausführt (Arlo entdeckt Spot beim Diebstahl des Futters und lässt ihn gehen, weil er nicht den Mut hat, den Kleinen zu erschlagen), hetzt er wütend mit Arlo hinter dem Jungen her, um ihn zu fangen. Das erste mal erlebt man den Vater so außer sich und wütend. Er treibt Arlo an, mit ihm Schritt zu halten, doch ein Unwetter zieht unerwartet auf und eine hohe Flutwelle rast auf dem Fluss auf den Vater zu. Der Vater erkennt, dass er seinem Sohn zu viel abverlangt hat und dass er ihn nicht so hätte treiben sollen. Doch die Welle reißt den Vater mit und nimmt ihm das Leben.

Später taucht der Vater noch einmal in Arlos Träumen auf und macht ihm Mut.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki