FANDOM

Rapunzel (org. Tangled) ist eine kommende animierte TV-Serie, welche auf dem erfolgreichen Animationsfilm Rapunzel - Neu verföhnt der Walt Disney Animation Studios basiert. Die Serie soll 2017 auf dem Disney Channel Premiere feiern. Die Oscar-prämierten Komponisten Alan Menken und Texter Glenn Slater werden, wie im Film, auch für die Serie wieder die Songs schreiben.

BeschreibungBearbeiten

Die Serie spielt zwischen den Ereignissen des Spielfilms und dem Kurzfilm Verföhnt, verlobt, verheiratet aus dem Jahr 2012. In der Serie lernt Rapunzel ihre Eltern, ihr Königreich und die Menschen in Corona kennen. Ihre natürliche Neugier bringt sie zu der Erkenntnis, dass sie noch viel mehr lernen muss, bevor sie ihr königliches Schicksall akzeptieren kann. Sie legt mutig ihre Krone und ihre bevorstehende Hochzeit auf Eis, um ein spannendes Abenteuer zu finden, was ihrem Vater nicht gefällt. Jedoch muss er das akzeptieren, da Rapunzel jetzt eine eigenständige Frau ist. Auf ihrer Reise wird Rapunzel von Flynn, Pascal, Maximus und dem Neuzugang Cassandra begleitet, welche Rapunzels Vertrauter wird.

CharaktereBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Dies wird die dritte TV-Serie, seit 1995, die auf einem Film mit einer Disneyprinzessin basiert.
  • Dies wird auch die dreizehnte TV-Serie, die auf einem Disney Zeichentrickfilm basiert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki