Fandom

Disney Wiki

Star Wars: Rebels

Weitergeleitet von Star Wars Rebels

590Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Begriffsklärung.png

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig.
Siehe alle Bedeutungen unter Star Wars (Begriffsklärung).

Star Wars Rebels ist eine animierte Serie, die von Disney Television Animation und Lucasfilm Animation produziert wird. Sie ist die Nachfolgeserie von Star Wars: The Clone Wars, die 2013 nach sechs Staffeln eingestellt wurde.

Die Handlung spielt zwischen Star Wars Episode III und Episode IV. Das Imperium baut seine Herrschaft über die Galaxis weiter aus und jagt überlebende Jedi-Ritter. Allerdings bildet sich bereits eine Rebellenbewegung.

Die Premiere der Serie fand am 3. Oktober 2014 auf dem Disney Channel statt. Gezeigt wurde eine einstündige Sonderfolge. Die Serie läuft seit dem 13. Oktober wöchentlich auf Disney XD.

Es wurde am 2. Oktober 2014 bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben wird, die am 16. Oktober 2015 startete.

HandlungBearbeiten

Hauptartikel: Star Wars: Liste der Rebels-Episoden

Die Serie spielt 14 Jahre nach Star Wars Episode III (5 Jahre vor der Schlacht von Yavin). Das Imperium versucht seine Macht in der Galaxis - besonders auf den Planeten des „Äußeren Randes“ - zu festigen, was sie auch auf den armen Planeten Lothal führt. Dort lebt der Waisenjunge Ezra Bridger, der sich einer Rebellenbewegung anschließt und von ihrem Anführer Kanan Jarrus (ein geflohener Jedi) ausgebildet wird, da er Machtsensibel ist.

Cast & CharaktereBearbeiten

Hauptartikel: Star Wars: Liste der Rebels-Charaktere

ProduktionBearbeiten

Darren Marshall von Lucasfilm Ltd. entwickelte die Kernelemente von Star Wars Rebels, bis er im Jahr 2013 kündigte. Im Dezember 2013 wurden die Vorbereitungen beendet und die ersten Skripte der ersten Staffel animiert.

VeröffentlichungBearbeiten

Star Wars Rebels wurde erstmals am 11. März 2013 angekündigt. Damals trug die Serie noch keinen Namen, sollte aber Star Wars: The Clone Wars ersetzen. Der Name und die Premiere wurden in einer Pressemitteilung am 20. Mai 2013 angekündigt. Die erste deutsche Folge lief im Oktober 2014. Am 2. Oktober 2014 wurde eine zweite Staffel bestätigt, die am 16. Oktober (auf Englisch) startete. Der Animationsstiel ist der selbe, wie bei Clone Wars.

Trailer & VideosBearbeiten

Hauptartikel: Star Wars: Rebels/Videos

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki