Fandom

Disney Wiki

Tamatoa

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Tamatoa ist ein sekundärer Antagonist in Vaiana.

HintergrundBearbeiten

Tamatoa ist eine niederträchtige Riesenkrabbe, die aus Lalotai stammt, ein Reich das von Monstern bewohnt wird. Alles was glänzt und funkelt sammelt er ein und befestigt es auf seinem Panzer. Er und der Halbgott Maui sind schon vor den Ereignissen des Films aufeinander gestoßen und es wurde angedeutet, dass Maui und er sich gut verstanden, bis ersterer Tamatoas Bein ausriss. Tamatoa ist zu den Ereignissen des Films im Besitz von Mauis Angelhaken. Nachdem Vaiana und Maui mit dem Fischhaken entkamen, wurde er auf seinem Rücken liegend zurückgelassen.Tamaota ist dafür bekannt, dass er einen ausdruckslosen Sinn für Humor hat.[1]

TriviaBearbeiten

  • Tamatoa wird einen Song im Film haben.[1]
  • Tamatoa ist eine Kokosnusskrabbe, welche dafür bekannt sind, glitzernde Dinge zu stehlen.
  • Sein Design basiert auf dem Sänger David Bowie, was man vor allem an dem Stil des Liedes "Glänzend" und seinen unterschiedlich großen Pupillen erkennen kann.
  • Er hat seine Großmutter gefressen, und es hat eine Woche gedauert, weil sie so riesig war. Auch echte Kokosnusskrabben haben keine Scheu vor Kannibalismus.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki