Fandom

Disney Wiki

The Jungle Book (2016)

604Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Begriffsklärung.png

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig.
Für mehr siehe Das Dschungelbuch (Begriffsklärung).

The Jungle Book (engl.„Das Dschungelbuch“) ist ein Realfilm, der auf dem Animationsfilm aus dem Jahr 1967 basiert. Regie führt Jon Favreau und das Drehbuch wird von Justin Marks beigesteuert.[1] Die ausführenden Produzenten sind Molly Allen, Karen Gilchrist und Peter M. Tobyanse.[2] Die Musik wird von John Debney geschrieben.[2]

Der Film wird in 3D am 14. April 2016 veröffentlicht.[3]

CastBearbeiten

ProduktionBearbeiten

Am 9. Juli 2013 wurde bekannt gegeben, dass an dem Film gearbeitet wird und Justin Marks am Drehbuch arbeitet.[8] Am 5. November 2013 wurde bekannt gegeben, dass Jon Favreau die Regie übernehmen wird.[9] Am 15. Juli 2014 wurde bekannt gegeben, dass Neel Sethi Mowgli spielen wird.[10] Richard M. Sherman soll, der zusammen mit seinem verstorbenen Bruder Robert B. Sherman die Musik für die Vorlage des Films geschrieben hatte, die Musik für die Adaption schreiben.[11] Am 13. Januar 2015 wurde bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung vom 15. Oktober 2015 auf den 15. April 2016 verschoben wurde.[12]

GalerieBearbeiten

VideosBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Das Dschungelbuch ist bereits die fünfte Live-action-Adaption eines Disney-Klassikers.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki